Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Gefühl und Verführung

Skulpturen


Szene

Als Freundschaftsdienst gestattete Matthew Spender, Sohn des verstorbenen englischen Literaturpapstes Sir Stephen Spender, seinem Intimus Bernado Bertolucci, seine Werke in Gefühl und Verführung zu exponieren. Mehr als vierzig Terracotta-Skulpturen und hölzerne Reliefs wurden über das Set verteilt. Der anerkannte Künstler Spender fungierte zudem als Berater des Schauspielers Donal McCann, der im Film einen Bildhauer verkörpert. Einen Mini-Auftritt absolviert Spender als Klarinettist der lokalen Dorf-Combo.

Matthew Spender wurde 1945 in London geboren und studierte Neuere Geschichte in Oxford und Kunst an der Slade School of Art. 1968 heiratete er die Malerin Maro Gorky und zog mit ihr in die Toskana, wo er heute noch lebt. Neben europaweiten Austellungen veröffentlichte Spender 1992 den semi-autobiografischen Reise(führer)-Roman "Within Tuscany".


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]