kinoweb



Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Stille Nacht

Inhalt


Szene Es ist Heiligabend, das Fest der Liebe. Christian (Mark Schlichter) ist heimlich nach Paris gefahren. Er hat sich eine achtstündige Frist gesetzt, innerhalb der er herausfinden will, ob ihn seine Lebensgefährtin Julia (Maria Schrader) noch liebt. Diese ist traurig und allein in einer Berliner Wohnung. Sie erwartet Frank (Jürgen Vogel), mit dem sie eine erotische Affäre hat, die sie an diesem Abend beenden will. Christian beginnt sein Spiel. Er versetzt Julia in Panik, als er am Telefon behauptet, er liege nach einem Unfall mit Schädelbruch in irgendeiner Klinik. Frank, der sich zwischendrin gemeldet hat, tut Christians Unfall als Mache ab, mit der dieser nur Julias Gefühle herausfordern wolle, und versucht seinerseits, Julia durch sein offensives Verlangen für sich zu gewinnen. Julia ist verunsichert. Als Christian sie wieder anruft, gesteht er, daß er gelogen hat und bei seinen Eltern ist.

Frank kommt in die Wohnung und findet Julia schlafend vor. Es kommt zu einem exzessiven Liebesakt, der durch einen erneuten Anruf von Christian gestört wird. Dabei läßt er Julia die Melodie eines Weckers hören, der ihr verrät, daß er in einem bestimmten Pariser Hotel ist. Julia hat das Gefühl, daß Christian dort nicht alleine ist. Sie hört den Anrufbeantworter ab, findet darauf Nachrichten einer Frau namens Caroline vor und glaubt so ihren Verdacht bestätigt. Sie faxt ihm ein durchgestrichenes Foto, daß sie beide zeigt. Frank fühlt sich zurückgesetzt, er sperrt Julia aus und entführt sie zu einem wilden Spaziergang ins Schneetreiben der Berliner Nacht. Über ein Baugerüst klettern sie zurück in die Wohnung. Christian meldet sich wieder, er hat das Fax erhalten. Erinnerungen an eine gemeinsam in Paris verbrachte Zeit lassen sie die momentane Situation vergessen. Frank steht auf einmal im Zimmer. In einem Anfall von Eifersucht stürzt er sich auf Julia und holt sie gewaltsam in die Gegenwart zurück. Julia ist völlig verstört. Sie ruft Christian an und verlangt, mit Caroline zu sprechen. Aber die deutsche Sängerin (Ingrid Caven) aus dem Hotel, die gegen Bezahlung Caroline mimt, spielt am Telefon ihr eigenes Spiel. Bald ist die Achtstundenfrist verstrichen ...


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]