kinoweb



Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Stille Nacht

Jürgen Vogel als Frank


Szene Jürgen Vogel kam 1968 zur Welt. Er stand 1984, im Alter von sechzehn Jahren, das erste Mal in einem Kinofilm vor der Kamera. Er spielte seither in über zwanzig Fernseh- und Kinofilmen mit. Darunter finden sich etliche prämierte Werke. 1989 erhielt er für den Kinofilm "Rosamunde", 1993 für "Kleine Haie" den Bayrischen Filmpreis, für letzteren im gleichen Jahr auch den Bundesfilmpreis. 1994 wurde "Dann eben mit Gewalt" mit dem Telestar ausgezeichnet und für den Europäischen Filmpreis in Genf nominiert. Ebenfalls im Jahre 1994 bekam der Fernsehfilm "Schicksalsspiele" den Grimmepreis, als Gemeinschaftspreis an alle Hauptdarsteller.

Filmographie:
1984 "Kinder aus Stein"
1985 "Novemberkatzen"
1988 "Rosamunde"
1989 "Bumerang-Bumerang"
1989 "The Wonderbeats"
1991 "Kleine Haie"
1992 "Durst"
1993 "Three Shake-a-Leg-Steps to Heaven"
1993 "Polski Crash"
1993 "Domenica"
1993 "Wachtmeister Zumbühl"
1994 "Die Mediocren"
1995 "Stille Nacht"


Mark Schlichter als Christian

Szene Mark Schlichter wurde 1962 in Münster geboren. Er studierte Schauspiel in Berlin und spielte in mehreren Filmen und Theaterproduktionen. Seit Beginn seines Studiums an der Deutschen Film- und Fernsehakademie führte er vorwiegend selbst Regie und erhielt für seinen Abschlußfilm "EX" 1995 den Regiepreis auf dem Münchner Filmfest.

Mit "Stille Nacht" steht er nun wieder vor der Kamera.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]