kinoweb



Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Gestohlene Herzen

Inhalt


Szene Frank O'Brien (Denis Leary) ist eigentlich Stukkateur. Seine Teilzeitstelle erlaubt es ihm, den Rest seiner Arbeitskraft als Gelegenheitsdieb einzusetzen - für einfache Jobs wie zum Beispiel diesen: Franks flachhirniger Cousin gibt ihm den Auftrag, eben mal ein wertvolles Geschenk zu klauen und an einen Kunden zu liefern, der in der Millionärssiedlung auf einer Insel vor der neuenglischen Küste im Nordosten der USA wohnt. Roz (Sandra Bullock) bezeichnet sich zwar derzeit noch als Franks Freundin, doch sie hat die Nase gestrichen voll von derartigen Aufträgen; sie träumt von einem bürgerlichen Leben, in dem Gesetze befolgt, nicht übertreten werden: Frank muß schwören, daß dies sein absolut letzter Bruch sein wird. Die beiden nisten sich in einem luxuriösen, unbewohntem Strandhaus auf der exklusiven Insel ein, ohne zu ahnen, daß die Verfolger ihnen hart auf den Fersen sind.

Drei Tage lang müssen Frank und Roz sich als Mitglieder der High Society tarnen - doch ihre eher amüsanten Versuche, auf Geldadel zu markieren, gehen voll in die Hose. Roz lebt allerdings sichtbar auf in einer Umgebung, in der man sich gegenseitig zum Kaviar-Cocktail auf die hauseigene Yacht einlädt: Hier spürt sie das Savoir-vivre, die Aufstiegschancen, die sie sich immer ersehnt hat. Schmerzlich wird ihr bewußt, das ihre Beziehung zu Frank in das verflixte siebte Jahr eingetreten ist - vor allem, als Nachbar Evan Marsh (Stephen Dilliane) ein Auge auf sie wirft. Roz gewöhnt sich erstaunlich schnell an den kulturellen Flair und Luxus, der ihr immer verwehrt war. Doch Frank kapiert das nicht. Unausweichlich steuert die Krise in den großen Krach, und Roz stellt Frank ein Ultimatum: Entweder paßt er sich an, oder sie sind geschiedene Leute.

Der verzweifelte Versuch, gute Miene zu diesem Spiel machen, sich anzupassen und so zu tun, als sei alles normal, beschert Frank und Roz ein reichlich turbulentes Wochenende...


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]