kinoweb



Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Gestohlene Herzen


Szene JPEG 36K

Produktionsnotizen

Leary und Bullock sind sich darüber einig, daß sie sehr schnell in die Rollen von Frank und Roz eintauchen und die hektischen Stakkato-Dialoge ihrer verbalen Boxkämpfe liefern konnten, weil sie gute Freunde sind, seit sie vor Jahren in "Demolition Man" erstmals zusammenarbeiteten. Tatsächlich wissen beide zu berichten, daß während der langen Wartezeiten am Set jenes Actionfilmes der Wunsch geboren wurde, einen weiteren gemeinsamen Film zu machen.

Die spielerisch lockere Atmosphäre, die Regisseur Bennett natürlich nach Kräften fördert, überträgt sich auch auf die Leinwand, und beide Stars bezeichnen eine der verspieltesten Szenen als ihre Lieblingssequenz: "Die Schrankszene!".

"Die Schrankszene war ursprünglich nur vier, fünf Zeilen lang", errinnert sich Bullock, "Fünf Stunden später hatten wir ungefähr 70 Variationen ausprobiert und schon innerhalb der Schrankwände eine Beziehung aufgebaut."

"Gestohlene Herzen" wurde komplett in der Provinz Nova Scotia im östlichen Kanada gedreht. Etwa 30 verschiedene Sets und Drehorte wurden benötigt. Dazu gehöhrte ein 110 Jahre alter Fischerschuppen randvoll mit Bojen und handgefertigten Hummerreusen. Gedreht wurde auch in einem der ältesten Häuser des kleinen Ortes Chester, dem vor 172 Jahren gebauten Captain's House Inn, und auf den Docks von Lunenberg, wo das weltberühmte Segelschiff "The Bluenose" vor Anker liegt.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]