Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Tin Cup

Inhalt


Szene Wenn Roy Tin Cup McAvoy (Kevin Costner) auf Nummer Sicher gegangen wäre, hätte er als Golf-Profi die besten Chancen gehabt. Stattdessen gibt er Golfstunden im west-texanischen Nest Salome.

Wäre er auf Nummer Sicher gegangen, wäre Doreen (Linda Hart) immer noch seine Freundin. Doreen besitzt einen gutgehenden Striptease-Club, aber statt zu kuscheln muß Roy jetzt als ihr Angestellter jobben, denn er hat durch eine blödsinnige Wette seinen eigenen Golfplatz an sie verloren. Wäre er auf Nummer Sicher gegangen, müßte er nicht bei seinem Erzrivalen David Simms (Don Johnson), dem Star der Professional Golfers Association (PGA), zu Kreuze kriechen und ihm als Caddie die Schläger hinterhertragen.

Tin Cup sollte den "Dämon in seinem Herzen" - wie sein bester Freund Romeo Posar (Cheech Marin) sein Temperament nennt - wirklich besser unter Kontrolle bekommen. Als die Psychologin Dr. Molly Griswold (Rene Russo) auftaucht, begnügt Tin Cup sich nicht damit, ihr Golf beizubringen. Er gibt seinem Dämon die Zügel frei und verliebt sich in sie wie ein stammelnder Schuljunge - bis über beide Ohren.

Ob es nun ihr kühler Kopf, ihre entwaffnende Schlagfertigkeit oder ihre endlos langen Beine sind - es funkt jedenfalls gewaltig zwischen seinem erniedrigten Ego und ihrer urbanen Hochnäsigkeit. Die Nummer Sicher ist wieder einmal abgemeldet. Und dabei hat Molly Griswold bereits einen Freund: David Simms.

Also will Roy Tin Cup McAvoy Molly derart beeindrucken, daß ihr gar nichts anderes übrigbleibt, als ihm mit sprachloser Bewunderung zu Füßen zu liegen. Aber wie? Plötzlich sieht er die Strategie glasklar vor sich, durch die er mit einem Schlag seinen Golfplatz, seinen guten Namen zurückbekommen und die Frau seines Lebens erobern kann. Roy muß einfach das schwierigste Turnier der Welt gewinnen: die US-Open.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]