kinoweb



Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

12 Monkeys

Inhalt


Szene Das Jahr 2035. In den verlassenen Städten haben die Tiere die Herrschaft übernommen. Die Erdoberfläche ist entvölkert, nachdem eine Viren-Katastrophe im Jahre 1996 nahezu die gesamte Menschheit dahingerafft hat. Die wenigen Überlebenden leben in einem klaustrophobischen Unterwelt-System. Und die einzige Hoffnung auf ein besseres Leben besteht darin, einen selbstmörderischen Boten durch die Zeit zurückzuschicken, auf daß dieser den Ursprung der Apokalypse lokalisieren möge.

Ausgewählt wird der Schwerkriminelle James Cole (Bruce Willis) - nicht zuletzt deshalb, weil er immer wieder von einem rätselhaften Traum geplagt wird,der eng mit dem drohenden Exitus der Menschheit in Verbindung zu stehen scheint. Nach mehreren, fatalen Fehlversuchen landet Cole schließlich im Jahre 1996. Und dort spürt er mit Hilfe der Psychiaterin Dr. Kathryn Railly (Madeleine Stowe) bald einem mysteriösen "Geheimbund der zwölf Affen" nach, der von dem militanten Tier-Aktivisten und nervlich höchst instabilen Wissenschaftler-Sohn Jeffrey Goines (Brad Pitt) angeführt wird.

Es folgt eine Hatz durch die Zeitebenen, bei der jedes gelöste Rätsel nur neue, wahnsinnige Überraschungen nach sich zieht und alle Beteiligten langsam, aber sicher den Verstand zu verlieren drohen. Doch ohne eine andere Wahl zu haben, kämpft Cole gegen das Ende der Zivilisation an und kann der "Armee der 12 Monkeys'' tatsächlich näher kommen. Aber weder er selbst noch seine starke Begleiterin und schon gar nicht die Wächter der Zukunft können die ganze tragische Tragweite der Mission erahnen ...

Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]