Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Twister

Helen Hunt

als Jo Harding
Szene Helen Hunt wurde für ihre Rolle in der erfolgreichen Comedy-Serie Mad About You an der Seite von Paul Reiser mit zwei Golden Globe Awards, drei American Comedy Awards, drei Emmy-Nominierungen, einem Screen Actors Award und vielen anderen Preisen als beste Schauspielerin ausgezeichnet. Sie zeichnet für diese gefeierte TV-Serie, die nun in die fünfte Staffel geht, außerdem als Produzentin verantwortlich.

Im Kino war sie u.a. in Waterdance, Kiss of Death, Mr. Saturday Night, Peggy Sue hat geheiratet, Ruf nach Vergeltung, Miles from Home und Project X zu sehen.

Szene Neben ihrer Kinokarriere war sie ständige Mitwirkende in drei TV-Serien, bevor ihr mit einem Zwei-Jahres-Engagement in St. Elsewhere der erfolgreiche Wechsel zu reiferen Rollen gelang. Sie erhielt eine ACE Award Nominierung für ihre Darstellung in The Hitchhiker.

Nach dem Abschluß der Dreharbeiten zu Project X verließ sie Los Angeles und zog nach New York, um sich einen Platz im Theater zu erkämpfen. Sie wurde vom Ensemble Studio Theater für die Inszenierung von Been Taken an der Seite von Mary Stuart Masterson engagiert und spielte dann am Broadway in Thornton Wilders Klassiker Our Town am Lyceum Theater, an der Seite von Eric Stoltz und Spalding Gray.

Im Jahre 1988 hatte sie die Hauptrolle der Mary Austin in der Serie Land of Little Rain vom PBS American Playhouse inne und wurde von den Kritikern sehr gelobt. 1990 bekam sie die begehrte Rolle der Bianca in Der Widerspenstigen Zähmung bei einer Inszenierung am Delecourte Theater an der Seite von Tracy Ullman und Morgan Freeman.


Cary Elwes

als Dr. Jonas Miller
Szene Mit 18 Jahren beschloß Cary Elwes nach New York zu ziehen und Filmwissenschaft zu studieren. Sein Schauspieldebüt gab er in Another Country. Daraufhin wurde er vom Direktor der Royal Shakespeare Company, Trevor Nunn, für eine Rolle an der Seite von Helena Bonham Carter in Lady Jane engagiert.

Szene Kurz darauf war er u.a. in Rob Reiners Kassenschlager Die Braut des Prinzen sowie in dem preisgekrönten Bürgerkriegepos Glory zu sehen. Im Jahre 1990 spielte er an der Seite von Tom Cruise in Tage des Donners, danach in Filmen wie der Action-Abenteuer-Parodie Hot Shots.

Zu seinen weiteren Filmen gehören u.a. Francis Ford Coppolas Adaption von Bram Stoker's Dracula, Robin Hood - Helden in Stumpfhosen sowie die Neuverfilmung von Rudyard Kipling's Das Dschungelbuch.

In Dublin beendete er vor kurzem die Dreharbeiten zu Field of Blood mit Timothy Dalton in der Hauptrolle unter der Regie von Jim McBride.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]