kinoweb



Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Nach fünf im Urwald

Axel Milberg

als Wolfgang
Axel Milberg Axel Milberg, Jahrgang 1956, besuchte einst dieselbe Schauspielschule, bei der jetzt auch Franka Potente eingeschrieben ist: Die Otto-Falckenberg-Schule in München. Danach war er Ensemblemitglied der Münchener Kammerspiele und spielte in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen mit.

Neben Auftritten in TV-Serien wie Derrick, Glückliche Familie, Tassilo Grübel und Immenhof sah man ihn u.a. in Domiki Grafs Das weiße Herz, Margarete von Trottas Heller Wahn, Norbert Kückelmanns Abgetrieben, Peter Adams Der Fahnder, Richard Blanks Die 1003. Nacht und Michael Mackenroths Wolffs Revier. 1995 stand er neben Nach fünf im Urwald noch bei drei weiteren Produktionen vor der Kamera: Bei Eberhard von Itzeplitzs Blaubart, bei Risiko Null von Roland Suso richter und bei Michael Gutmanns Rohe Ostern, der derzeit in den Kinos läuft.


Peter Ender

als Oliver
Peter Ender, Jahrgang 1958, brachte seine Schullaufbahn laut eigener Aussage "ohne besondere Vorkommnisse, bisweilen aber als Klassenkasper des Monats" über die Runden. 1979 begann er sein Studium der Romanistik und Germanistik, bis er dann 1983 von der Otto-Falckenberg-Schule in München akzeptiert wurde. Nach seiner dortigen Schauspielausbildung war er von 1987 bis 1989 Ensemblemitglied des Staatstheaters Kassel, danach folgte ein sechsjähriges Engagement am Münchner Theater der Jugend.

Seit 1992 arbeitet er zudem als nebenberuflicher Rollenlehrer an der Otto-Falckenberg-Schule und war 1992 und 1993 an diversen Studentenarbeiten der Münchner Filmhochschule beteiligt.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]