kinoweb



Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Das Baumhaus

Elijah Wood

als Stu Simmons
Elijah + Kevin Der 13jährige Elijah Wood wurde vor kurzem von NATO/ShoWest zum Jungstar des Jahres 1994 ernannt und hat sich in kurzer Zeit bereits als einer der wichtigsten jungen Schauspieler etabliert, denn er vereint großes Schauspieltalent und eine charismatische Persönlichkeit in sich.

Zu seinen Spielfilmen zählt u.a. North unter der Regie von Rob Reiner, wo er als ein Junge auf der Suche nach neuen Eltern zu sehen war. Im letzten Jahr spielte er die Hauptrolle in Das zweite Gesicht unter der Regie von Joseph Reuben; Wood war auch an der Seite von Mel Gibson in Forever Young zu sehen und verkörperte außerdem die Titelfigur in Die Abenteuer von Huck Finn.

Szene Sein Leinwanddebüt gab er bereits mit acht Jahren in Internal Affairs, wobei Richard Gere die Hauptrolle spielte; von der Kritik wurde er für seine erste Hauptrolle in Barry Levinsons semiautobiographischem Film Avalon gefeiert. Außerdem war er an der Seite von Melanie Griffith und Don Johnson in Sommerparadies zu sehen sowie in Radio Flyer unter der Regie von Richard Donner in der Hauptrolle des Mike, einem Jungen, der den Mythos Kindheit zum Leben erweckt.

Demnächst wird er auch hier in Deutschland mit der Neuauflage von Flipper zu sehen sein, in den USA ist der Film bereits ein Kassenschlager.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]