kinoweb



Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

White Squall

Caroline Goodall

als Dr. Alice Sheldon
Szene Seit ihrem Umzug im Jahr 1990 von Großbritannien in die USA hat Caroline Goodall in mehreren Hollywood-Produktionen mitgespielt. Zuletzt sah man sie als Anwältin Susan Hendler in Enthüllung mit Michael Douglas und als Emilie Schindler in Steven Spielbergs Oscar-preisgekröntem Welterfolg Schindlers Liste. Goodall hatte davor schon einmal mit Spielberg zusammengearbeitet und in dessen Fantaysfilm Hook als Peter Pans Frau Moira mitgewirkt. Des weiteren spielte sie eine der Hauptrollen in Renny Harlins Action-Abenteuerfilm Cliffhanger. Für den australischen Film Hotel Sorrento, den sie an der Seite von Joan Plowright drehte, erhielt sie eine Nominierung vom Australian Film-lnstitute.

Kürzlich hat Caroline Goodall die Dreharbeiten an dem von der BBC produzierten Thriller The Sculptress (nach einem Bestseller von Minette Walters) beendet, in dem sie die Titelrolle spielt. Außerdem war Goodall in Filmen wie Liebe ist ein Spiel auf Zeit mit Tom Hanks zu sehen, in der australischen Produktion Der silberne Hengst sowie in dem französischen Film Les epees des diamants. Für das Fernsehen übernahm sie Rollen in Projekten wie Cassidy (dafür erhielt sie ihre erste AFI-Nominierung), Ring of Scorpio, The Great Air Race sowie in den CBS-Produktionen After the Way, Rumpole of the Bailey und Poirot. Obwohl ihr Terminkalender als Schauspielerin randvoll ist, ließ sich Caroline Goodall als Kandidatin für den Council of the Arts am Massachusetts Institute of Technology in Boston aufstellen und wurde für eine dreijährige Amtsperiode gewählt. Sie ist die bislang einzige Schauspielerin in dieser Funktion.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]