Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Guest House Paradiso

Britische Filmkomödien

Fenella Fielding (Mrs. Foxfur), seit mehr als 35 Jahren unerschütterlich in britischen Filmkomödien dabei, war beeindruckt von Edmondsons methaphorischer Art: "Ade ist unglaublich komisch und ein verdammt guter Regisseur. Ihm entgeht nichts. Er weiß genau, was möglich ist und was einfach nicht funktionieren kann; er weiß, was er will und wie er es auch bekommt. Ich liebe es, was hier kreiert wurde - Guest House Paradiso lässt Fawlty Towers wie das Ritz aussehen!"

Während ihrer 20jährigen gemeinsamen multimedialen Partnerschaft ist dies für Mayall und Edmondson ihre erste Filmarbeit. "Bedingt dadurch, dass die britische Filmindustrie erst seit kurzem existiert und es dadurch zu Schwierigkeiten beim Dreh eines Filmes kommt", sagt Phil McIntyre, "und mit der Tatsache lebend, Rik und Ade dabei zu haben, wäre es einfacher gewesen, den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen und ein Buch zu schreiben, eine TV-Serie zu machen oder in irgend einem Film mitzuspielen, bei dem irgend jemand das Drehbuch finanziert hat, als dass sie ihr eigenes Ding machten. Aber die Dinge gestalteten sich dann doch einfacher als angenommen und so machten wir den Film."

"Es ist ein Science Fiction-Film, ohne ein Star Wars-Budget zu haben. In praktisch jeder Szene gibt es einen Special Effect. Jeder Tag birgt ein klein wenig Gefahr und - hoffentlich - am Ende jeden Tages einen dicken Lacher!"

Eileen Kastner-Delago, die zweimal einen Oscar in den Sparten Special Effects und Make-up für Jurassic Park und Terminator 2 - Der Tag der Abrechnung gewann, ist hochgradig qualifiziert und hält dem Vergleich mit wesentlich höher budgetierten Filmen stand: "Es hat riesigen Spaß gemacht und es war total anders als das, was ich bislang tat. Hier war es sehr gemütlich und persönlich. Aber dennoch gab es eine Menge an Effekten, mehr als in einem normalen Film, da es ein wenig wie Tom & Jerry wirkte. Wir hatten Freude daran, es funktionierte und wir konnten verschiedene Dinge ausprobieren und unserer Fantasie freien Lauf lassen. Es war so abscheulich und lustig, man konnte total übers Ziel hinaus schießen."




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]