Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Liberty Heights

Adrien Brody

als Van


Szene [Szene mit Carolyn Murphy] Ein hervorragendes Kritikerecho bekam Adrien Brody für seine Darstellung in Spike Lees "Summer of Sam". Seitdem hat er die Hauptrolle in Ken Loachs "Bread and Roses" übernommen.

Bekannt wurde Brody mit einer Nebenrolle in Steven Soderberghs "King of the Hill" (König der Murmelspieler) und der Hauptrolle in Eric Bross' "Ten Benny".

Adrien Brody wurde am 23. Dezember 1976 in New York City geboren. Seine Schauspielausbildung machte er dort an der American Academy of Dramatic Arts und an der High School for Performing Arts.


Bebe Neuwirth

als Ada


Szene [Szene mit Ben Foster, Bebe Neuwirth und Frania Rubinek, v.l.n.r.] 1997 gewann Bebe Neuwirth als Velma Kelly in dem gefeierten Broadway-Musical "Chicago" den Tony als Beste Darstellerin, den Drama Desk Award, den Outer Circle Critics Award, den Preis der Drama League für die außergewöhnlichste Darstellung des Jahres und den Fred Astaire Award als Beste Tänzerin am Broadway.

Einen weiteren Tony gewann sie für "Sweet Charity". Bühnenhauptrollen spielte sie in "Dancin'", "A Chorus Line" und "Damn Yankees". Im Londoner Westend trat sie in der Titelrolle von "Kiss of the Spider Woman" (Kuss der Spinnenfrau) auf. An Provinzbühnen war sie als Anita in "West Side Story", in "Pal Joey" und Noel Cowards "In Two Suites" zu sehen.

Neben ihren zahlreichen Kinorollen spielte sie auch in dem Kurzfilm "Dear Diary" von David Frankel die Hauptrolle, der 1997 als Bester Real-Kurzfilm mit dem Oscar ausgezeichnet wurde.

In sechs Staffeln der beliebten Serie "Cheers" spielte sie Dr. Lilith Sternin Crane mit ihrem entnervenden Pokerface - das brachte ihr zwei Emmys ein. Weil Lilith derart populär war, ist Bebe Neuwirth auch mehrfach in der ebenso erfolgreichen Ableger-Serie "Frasier" aufgetreten. Auf der Kabarett-Bühne war sie in einer großen Zahl von Gesangsrollen in Martin Charnins "Upstairs at O'Neal's" und in dem viel gepriesenen "Cabaret Verboten" in Los Angeles aufgetreten.

Bebe Neuwirth wurde am 31. Dezember 1958 in Princeton/New Jersey geboren. Bereits mit fünf Jahren nahm sie Ballettstunden, und auch während ihrer Schulzeit setzte sie ihr intensives Training fort, wobei sie auch mit der Princeton Ballet Company auftrat, darunter in Klassikern wie "Peter and the Wolf" (Peter und der Wolf), "The Nutcracker" (Der Nussknacker) und "Coppelia", sowie in Muscials am McCarter Theatre in Princeton. Nach ihrem Highschool-Abschluss setzte sie ihre Tanzausbildung an der Juilliard School fort.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]