Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Scream 3

Die Trilogie

Die Regeln einer Trilogie:

Im ersten Teil werden die Regeln erklärt.
Im zweiten Teil werden die Regeln gebeugt.
Und im Finale? - Vergiß die Regeln!

Und - lies ein Buch:

Buch Westphal, Sascha; Lukas, Christian: Die Scream Trilogie.
Und die Geschichte des Teen-Horrorfilms.
München: Wilhelm Heyne Verlag, 2000, ISBN 3-453-18124-7, DM 16,90
494 Seiten. Viele s/w-Fotos zu den vorgestellten Filmen. Farbbilder aus der Scream-Trilogie.
Buch bestellen
Bestellen zu den Bedingungen des empfohlenen Buchhandels


Szene Scream 3 führt Wes Cravens erfolgreiche Suspense-Trilogie mit einem Paukenschlag an ihr logisches Ende. Mit den beiden ersten Teilen war es dem Regisseur gelungen, nicht nur ein lange tot geglaubtes Genre mit neuer Energie und Ideen wieder zu beleben, sondern auch einer ganz neuen Generation von Kinogängern die wunderbaren Gänsehaut-Wonnen des Suspense zu lehren - aufgepeppt mit einer gesunden Dosis Humor. Scream 3 ist größer und komplexer als seine Vorgänger - ein unglaublich raffiniertes letztes Kapitel, in dem nur eine Regel gilt: In einem dritten Teil gibt es keine Regeln!

"Die Geschichte ist ganz schön vertrackt", sagt Wes Craven. "Sie führt das Publikum ganz tief in die Realität hinter der Realität hinter der Realität. Absolut nichts ist so wie es scheint."

Szene Er fährt fort: "Von Anfang an war Scream als Trilogie konzipiert. Wir haben bereits an einen dritten Film gedacht, als wir den ersten drehten. Was wir jetzt über die Hintergrundgeschichte des ersten Teils offenbaren, schließt den Kreis nahtlos. Alle unbeantworteten Fragen werden hier beantwortet. Scream 3 ist viel mehr als nur eine 'Reader's Digest'-Ausgabe der Vorgänger."

Die Produzentin Cathy Konrad erinnert sich noch genau an jeden Schritt der Scream-Saga und die spezifischen Herausforderungen: "Weil wir immer schon eine Trilogie aus Scream machen wollten, war es sehr wichtig, die Spannung frisch und die Thrills unvorhersehbar zu halten. Wir hatten nur ein Jahr zwischen den beiden ersten Teilen und jetzt zwei Jahre zwischen Teil 2 und 3."




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]