Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

South Park - Der Film. Größer, Länger & Ungeschnitten

Weitere Synchronsprecher


Szene Kennys trauriges Schicksal wird im Operationssaal besiegelt, wo Ärzte wirken, die Frankenstein das Gruseln lehren könnten. Dem Dr. Gouache leiht Elmar Wepper seine Stimme, Kollege Dr. Vosknocker wird von Peter Fricke gesprochen. Elmar Wepper ist in den vergangenen Jahren zusammen mit seinem Bruder Fritz in zahlreichen Folgen der Serie "Zwei Brüder" zu sehen gewesen. Neben Uschi Glas war er der Star der Serie "Zwei Münchner in Hamburg". Weitere TV-Rollen spielte er kürzlich in "Melodie des Herzens" und "Bittere Unschuld". Peter Fricke war 1996 Weppers Partner in "Zwei Brüder" und stand in "Rossini" neben Heiner Lauterbach vor der Kamera. Er trat vor kurzem in den TV-Produktionen "Die Verbrechen des Professor Capellari" und "Die Stunde vor dem Morgengrauen" auf. In früheren Jahren wirkte er in Serien wie "Wallenstein" und "Das blaue Palais" mit.

Rufus Beck darf in "South Park - Der Film" gleich zwei Rollen sprechen und singen: Neben Mr. Mackey tritt er auch als Big Gay Al mit einem patriotischen Song vor das Publikum. Beck ist in drei Sönke-Wortmann-Filmen aufgetreten: "Kleine Haie", "Mr. Bluesman" und "Der bewegte Mann". Er spielte auch in "Peanuts - Die Bank zahlt alles" und aktuell in Volker Einrauchs "Gangster". In John Lasseters computer-animierten Kinohit "Das große Krabbeln" sprach Beck den Hopper.

Lilo Wanders ("Wa(h)re Liebe") bleibt ihrem Metier treu: In "South Park - Der Film" leiht sie in Stans Vision der gigantischen Klitoris ihre Stimme - sie versteht es, dem verzagten Drittklässler neuen Lebensmut zu geben. Auch Andreas Türck brauchte sich für seine Rolle nicht zu verstellen: Der populäre Pro7-Talkmaster, der seit Dezember seine erste große Abendsendung "Wünsche werden wahr" moderiert, spricht in "South Park- Der Film" den amerikanischen NBC-Talkstar Conan O'Brien.

Jenny Elvers übernimmt im Film den Part der Winona Ryder, sie hat als Synchronsprecherin bereits in der TV-Serie "South Park" mitgewirkt. Der TV-Star ("Nicola", "Die -Straßen von Berlin", "Alarm für Cobra 11") wurde von Detlev Buck ("Männerpension") entdeckt.

Schließlich der Obdachlose, der den Kids zu ihrem fatalen Kinobesuch verhilft: Seine sanfte Stimme gehört Guildo Horn, der auf seinen Tourneen die Herzen der Schlagerfans in Ekstase versetzt und im Dezember mit "Waschen Schneiden Legen" sein Kinodebüt gegeben hat.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]