Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Der Fall Mona

Jamie Lee Curtis

als Rona Mace


Szene Jamie Lee Curtis war vor kurzem in Halloween H20 - 20 Jahre Später zu sehen, die Fortsetzung des Horror-Klassikers Halloween, mit dem sie vor 20 Jahren ihren großen Durchbruch als Filmschauspielerin hatte.

Seitdem hat sie ihr schauspielerisches Können in den unterschiedlichsten Rollen unter Beweis gestellt,darunter auch in dem Action-Blockbuster True Lies - Wahre Lügen, sowie in Ein Fisch Namens Wanda, Wilde Kreaturen, Virus, Dominick und Eugene, Blue Steel, My Girl - Meine Erste Liebe, My Girl II - Meine Grosse Liebe, Forever Young, Tödliche Absichten, Hausarrest und Hörig.

Für ihre Rolle in Die Glücksritter mit Eddie Murphy und Dan Ackroyd erhielt sie einen British Academy Award in der Kategorie Beste Nebendarstellerin.

Curtis ist zudem eine erfolgreiche Autorin von Kinderbüchern. Ihre Bücher 'Today I feel silly', 'Other moods that make my day', 'When I was little: A four year old's memories of her youth' und 'Tell me again about the night I was born' wurden weltweit jeweils mehr als 100.000 Mal verkauft.

Auch im Fernsehen erzielte Curtis große Erfolge: Für ihre Rolle in der Sitcom Anything But Love erhielt sie einen Golden Globe Award und für ihren Part in dem TV-Movie Nichola's Gift wurde sie für einen Emmy nominiert.


Neve Campbell

als Ellen Rash


Szene Neve Campbell hat es verstanden, ihre Rolle in der TV Hit-Serie Party Of Five mit einer erfolgreichen Karriere als Filmschauspielerin zu verbinden. Noch während der Dreharbeiten zu Der Fall Mona begann Campbell die zweite Fortsetzung des Horror-Blockbusters Scream - Schrei! zu drehen und arbeitete gleichzeitig an der fünften Staffel von Party Of Five.

Campbell wuchs in Canada auf, nach einer Ausbildung als Tänzerin ab- solvierte sie ihr Showbiz-Debüt in einer Produktion von Andrew Lloyd Webbers Phantom of the Opera in Toronto. Nach zahlreichen Rollen in Fernsehserien und TV-Movies erhielt sie ihren ersten Part in einem Kinofilm in Andrew Flemings Der Hexenclub.

Weitere Filme folgten,darunter Wild Things, Studio 54 und Ein Date zu Dritt, sowie Move und Hairshirt, die Campbell gleichzeitig auch produzierte.

Zudem übernahm sie die Stimme von Kiara in König der Löwen 2. Für ihre Rolle in Scream II erhielt Campbell den Blockbuster Award sowie den MTV Movie Award in der Kategorie Beste Schauspielerin.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]