Titelsuche:




Logo









Powerweb! Hier klicken!

Save the last Dance


Szene Szene Szene Szenen

Thomas Carter

Regie


Thomas Carter ist dreimaliger Gewinner des Emmy Awards, zuletzt für die ausführende Produktion von HBOs "Don King: Only in America", der 1998 als herausragender Fernsehfilm geehrt wurde. Für das anerkannte Biopic wurde er ebenfalls mit den renommierten George Foster Peabody Award geehrt. Seine beiden früheren Emmy Awards durfte Carter 1991 und 1992 in Empfang nehmen als Bester Regisseur von zwei Episoden der dramatischen Serie "Endstation - Gerechtigkeit", die er auch als ausführender Produzent und Co-Creator begleitete.

Drei weitere Emmy Nominierungen bekam er für seine Regiearbeit an "Der Nachtfalke" und für zwei Episoden der bedeutenden Serie "Polizeirevier Hill Street" (1984 und 1985). Carter gewann zudem den Preis der Directors Guild of America für seine Arbeit an dem "Polizeirevier Hill Street"-Kapitel "The Rise and Fall of Paul the Wall".

1995 produzierte und inszenierte er die angesehene Serie "Under One Roof" mit James Earl Jones in Hauptrolle. Carter ist bekannt dafür, den visuellen Stil von Pilotfolgen angesehener Serien bestimmt zu haben, darunter die erste Folge der Emmy ausgezeichneten Miniserie "A Year in the Life", die zweistündige Premiere von "Miami Vice" und die Pilotfolgen von "St. Elsewhere", "Der Nachtfalke" und "Endstation - Gerechtigkeit".

Vor kurzem beendete er seine Arbeit als ausführender Produzent "Trapped in a Purple Haze" mit Jonathan Jackson und JoBeth Williams in den Hauptrollen, der im April 2000 bei ABC ausgestrahlt wurde.

"Save the Last Dance" ist Carters dritter Kinofilm nach seinem Kinodebüt "Swing Kids" und dem Actionthriller "Metro - Verhandeln ist reine Nervensache" mit Eddie Murphy.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]