Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Spot

David Arquette

als Gordon Smith


Szene Der am 8. September 1971 in Winchester/Virginia geborene David Arquette gehört derzeit zu den wandlungsfähigsten Darstellern der Filmbranche - er fühlt sich in Komödien ebenso zu Hause wie in dramatischen Stoffen. In dem neuen von Centropolis (Dean Devlin und Roland Emmerich) sowie Village Road Show co-produzierten Science-Fiction-Thriller "Arac Attack" übernimmt er die Hauptrolle.

Dem Publikum fiel besonders Arquettes komische Leistung in dem Hit "Never Been Kissed" (Ungeküsst) mit Drew Barrymore auf. Für diese Darstellung wurde er mit dem Blockbuster Entertainment Award ausgezeichnet. Auch als Produzent hat er sich bereits bewährt.

Eine ernste Rolle übernahm Arquette kürzlich in Tim Blake Nelsons in Osteuropa gedrehten "The Grey Zone" mit Harvey Keitel, Steve Buscemi and Mira Sorvino. Es geht darin um die wahre Geschichte jener Juden, die von den Nazis gezwungen wurden, die Verwaltung der Todeslager selbst zu übernehmen.

Starqualitäten bewies Arquette als "Deputy" Dewey in der populären "Scream"-Trilogie. Der zweite Teil brachte ihm den Blockbuster Entertainment Award als Beliebtester Horrordarsteller ein.


Michael Clarke Duncan

als Agent Murdoch


Szene Als Partner von Tom Hanks in "The Green Mile" (The Green Mile) war Duncan für den Oscar nominiert. Duncan wurde am 10. Dezember 1957 in Chicago geboren. Er studierte Kommunikationswissenschaften an der Alcorn State University in Mississippi. Nachdem er als Wachmann für eine Tourneetheatertruppe gejobbt hatte, trat Duncan in Werbespots auf, bevor er in F. Gary Grays Komödie "Friday" sein Kinodebüt gab.



Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]