Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Men In Black

Will Smith

als Agent J
Szene Der vielseitige Will Smith war zuletzt als Star des Riesenhits Independence Day im Kino zu sehen, davor glänzte er in der Actionkomödie Bad Boys - in den USA einer der größten Kinoerfolge des Jahres 1995. 1996 wurde er deshalb mit dem Blockbuster Award als ``beliebster Newcomer`` ausgezeichnet.

Berühmt wurde Will Smith allerdings schon 1986 als Rapper Fresh Prince - die Hälfte des Grammy-gekrönten Rap-Duos ``DJ Jazzy Jeff and The Fresh Prince``.

Bereits als 12jähriger rappte Will Smith auf Parties, bevor er mit seinem Partner DJ Jazzy Jeff sein erstes Album ``Rock The House`` veröffentlichte. Ihr nächstes Album ``He's the DJ, I'm the Rapper`` wurde nicht zuletzt dank der ausgekoppelten Hit-Single ``Parents just don't Understand`` zu einem Chartbreaker.

Szene 1989 wurden ``DJ Jazzy Jeff und The Fresh Prince`` für ihre Single ``I Think I Can Beat Mike Tyson`` erneut für den Grammy nominiert, 1991 erhielten sie den begehrten Preis dann tatsächlich ein zweites Mal für ihren Song ``Summertime`` vom Platin-veredelten Album ``Homebase``.

Seine Popularität als Musiker bescherte Will Smith außerdem eine eigene TV-Show, die Sit-Com Der Prinz von Bel-Air, von der bereits sechs Staffeln produziert wurden.

Parallel zu seiner TV-Arbeit spielte Will Smith in seinen ersten Kinofilmen: Six Degrees Of Seperation - Das Leben ein Sechserpack, Made in America und Straßenkinder.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]