Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Roseanna's Letzter Wille

Inhalt


Szene Trivento ist ein kleiner italienischer Ort - mit einem merkwürdigen Wirt: Marcello (Jean Reno), den das Wohl seiner Trattoria weitaus weniger zu kümmern scheint als das Wohl seiner Mitmenschen.

Marcello, der seine Frau Rosanna (Mercedes Ruehl) wie am ersten Tage liebt, setzt alles daran, der vermeintlich Sterbenskranken ihren letzten Wunsch zu erfüllen: ein Grab auf dem örtlichen Friedhof. Und das ist ein Problem: Nur noch drei Gräber sind übrig, und der reiche Capestro verweigert den Verkauf seines an den Gottesacker angrenzenden Landes.

Damit der Platz für Rosannas ewige Ruhe nicht ausgeht, wird Marcello zum "Lebensretter" vom Dienst: Er spendet Blut, versorgt die Kranken, regelt den Verkehr... Doch wie es der Zufall so will, scheint Sterben plötzlich in Mode zu kommen. Und da muß schon mal eine Tiefkühltruhe herhalten, um den Friedhof zu entlasten. Scheinbar kein Problem für Marcello, dem Schutzengel von Trivento. Oder doch?

Für seine geliebte Rosanna jedenfalls hat er bald keine Zeit mehr. Mit Hilfe ihrer Schwester Cecilia (Polly Walker) nimmt Rosanna schließlich ihr Leben selbst in die Hand, um Marcello zu beweisen, daß es für zwei, die sich lieben, immer einen Weg gibt...

ROSANNA'S LETZTER WILLE ist eine romantische Komödie, ein humorvolles Plädoyer für das Leben und die Liebe: Denn wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.


Unter der Regie des Briten Paul Weiland (Mr. Bean) kann Jean Reno (Leon - Der Profi, Im Rausch der Tiefe, Mission Impossible) neben Oscar-Preisträgerin Mercedes Ruehl (König der Fischer) sein komödiantisches Talent auf liebenswürdigste Weise entfalten.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]