Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Die Verschwörung im Schatten

Charlie Sheen

als Bobby Bishop
Szene Seit seinem ersten aufsehenerregenden Auftritt in Oliver Stones Vietnam-Drama Platoon (1986) hat der 31jährige Sohn des Hollywood-Veteranen Martin Sheen bereits in über 30 Spielfilmen mitgewirkt. Sein Debüt als Schauspieler gab er bereits 1974 als Neunjähriger in dem Fernsehfilm The Execution Of Private Slovik. Nach dem Abschluß der High School nahm der als Carlos Estevez geborene Charlie den Bühnen-Namen seines Vaters an.

Nachdem er in John Milius kontroversem Kriegs-Szenario Die rote Flut erstmals auf sich aufmerksam gemacht hatte, gelangte er mit seinem präzisen Porträt eines jungen Vietnam-Soldaten in Platoon zu Weltruhm. Später beeindruckte er als geldgieriger Yuppie in Oliver Stones Wall Street. Es folgten Hits wie Young Guns, Die Indianer von Cleveland und Navy Seals. Mit Jim Abrahams brillianter Satire Hot Shots! - Die Mutter aller Filme! konnte Sheen sich 1991 erstmals auch als Slapstick-Komödiant etablieren. Nach seinem großen Erfolg mit Stephen Hereks Die drei Musketiere spielte er zuletzt in Tödliche Geschwindigkeit und The Arrival.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]