Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Mein Mann Picasso

NATASCHA McELHONE

als Françoise
Szene Die Rolle der Françoise in MEIN MANN PICASSO markiert das Spielfilmdebüt von Natascha McElhone. Als Absolventin der London Academy of Music and Dramatic Arts war sie auf Bühnen in ganz England in Inszenierungen von "Richard III.", "Sommernachtstraum", "Der Graf von Monte Christo" und "Der Kirschgarten" zu sehen. Im Fernsehen spielte sie in mehreren populären Serien, unter anderen "Absolutely Fabulous". Ihre nächste Filmrolle wird sie in THE DEVIL'S OWN unter der Regie von Alan Pakula spielen.


JULIANNE MOORE

als Dora Maar

Mit so unterschiedlichen Filmen wie SHORT CUTS (1993), VANYA - 42. STRASSE (1994), AUF DER FLUCHT ("The Fugitive", 1993) und ASSASSINS - DIE KILLER hat Julianne Moore Kritiker und Publikum auf sich aufmerksam gemacht.

Im vergangenen Jahr spielte Julianne Moore neben Hugh Grant NEUN MONATE und war gleichzeitig in Todd Haynes SAFE als unterdrückte Vorstadtehefrau zu sehen. SAFE feierte seine Weltpremiere beim Sundance Film Festival und wurde von den New York Film Critics zum zweitbesten Film gewählt.

Seither hat sie das Familiendrama MYTH OF FINGERPRINTS und Paul Thomas Andersons Ode an die Pornoindustrie der siebziger Jahre, BOOGIE NIGHTS, abgedreht. Im September beginnt Julianne Moore mit den Dreharbeiten zu Steven Spielbergs neuem Film THE LOST WORLD neben Jeff Goldblum.

An der Boston University School for the Performing Arts schloß Julianne Moore ihr Studium mit einem B.F.A. in Schauspiel ab. Dann trat sie in der New Yorker Off-Broadway-Szene und in regionalen Theatern in einer ganzen Reihe von Theaterstücken auf. Neben Al Pacino war sie kürzlich in einem Theaterworkshop von Strindbergs "Der Vater" zu sehen und spielte neben Meryl Streep in Wendy Wassersteins "An American Daughter".

Julianne Moore war auch in DIE HAND AN DER WIEGE ("The Hand That Rocks the Cradle", 1992) und BENNY & JOON (1993) zu sehen.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]