Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Zeus und Roxanne

Steve Guttenberg

als Terry
Szene Steve feiert inzwischen sein 20jähriges Jubiläum in der Unterhaltungsbranche.

Er hat in Blockbuster-Filmen und anspruchsvollen Fernsehrollen gespielt. Theatererfahrung hat er vom Broadway und von Londons West End Theater.

International bekannt ist er durch eine Reihe von Kinohits, welche zusammen über eine Milliarde Dollar eingespielt haben. Seine Filmliste beinhaltet so unterschiedliche Filme wie

  • The Chicken Chronicles,
  • The Boys,
  • Drei Männer und ein Baby,
  • Nummer 5 Lebt,
  • Das Schlafzimmerfenster,
  • Cocoon: Die Rückkehr,
  • Drei Manner und eine kleine Lady,
  • The Big Green,
  • Familenfest und andere Schwierigkeiten,
  • Eins und Eins macht Vier.
Guttenberg dreht den Independent Action Thriller Overdrive, in dem er einen Rennfahrer spielt, der es mit einem Spion zu tun kriegt.

Im Laufe seiner Karriere hatte er das Privileg, mit einigen der weltbesten Schauspieler zusammenzuarbeiten: Laurence Olivier, Jessica Tandy Hume Cronyn, Phil Silvers, Gena Rowlands, Peter O'Toole, Elaine Stritch, Dame Edith Evans und James Mason.

Guttenberg spielte seine erste Rolle im Femsehfilm "Something For Joey". Hinter den Kulissen war er als ausführender Produzent des vielumjubelten CBS-Stückes "Gangs", das eine Emmy Nominierung kassierte, verantwortlich. Spater legte er mit "Love Off Limits" sein Regiedebüt ab.


Kathleen Quinlan

als Mary Beth
Szene Kathleen wurde vergangenes Jahr als beste Nebendarstellerin für ihre Arbeit in Apollo 13, neben Tom Hanks, mit einer Oskamominierung belohnt. Ihre Darstellung der Marilyn Lovell, der Frau des Astronauten Jim Lovell, brachte ihr auch eine Golden Globe Nominierung.

Vor kurzem war sie als Auftragskilller in Heywood Goulds Trial By Jury zu sehen. Im Gedachtnis bleibt sie vielen als Patricia Kennealy der verführerischen Hexe in Oliver Stones The Doors.

Quinlans Filmdebut war in George Lucas American Graffiti. Danach legte sie eine bemerkenswerte Leistung als verliebter Teenager in Daniel Petries Lifeguard ab. Für die schizophrene junge Frau im Film Ich habe dir nie einen Rosengarten versprochen bejubelten sie die Kritiker.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]