Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

6 Tage, 7 Nächte

Anne Heche

als Robin Monroe
Szene Blond, intelligent und selbstbewußt - mit diesen Attributen hat sich Anne Heche binnen kürzester Zeit als eine der interessantesten und hoffnungsvollsten neuen Schauspielerinnen etablieren können.

Anne Heche sammelte mit Kurzauftritten in erfolgreichen TV-Serien wie "Murphy Brown" und "Die Abenteuer des jungen Indiana Jones" oder "Another World" erste Erfahrungen und Auszeichnungen.

Bühnenauftritte gab es zwischenzeitlich auch, darunter die Hauptrolle in der Aufführung "Picasso at the Lapin Agile" des legendären Steppenwolf Theatres unter Regie von Steve Martin (dessen Lebensgefährtin AnneHeche übrigens zwei Jahre lang war).

Nach kleineren Rollen kam 1996 der Durchbruch beim Film, als sie gleich in fünf Produktionen zu sehen war, darunter in dem Thriller "Nicht schuldig" mit Demi Moore und dem Independent-Frauenfilm "Walking & Talking".

1997 wurde Anne Heche für die Rolle der Ehefrau von Johnny Depp in dem Mafiadrama "Donnie Brasco" mit dem NBR Award als beste Nebendarstellerin ausgezeichnet.

Im selben Jahr spielte sie an der Seite von Tommy Lee Jones in dem Katastrophenfilm "Volcano" ihre erste Hauptrolle in einem großen Studiofilm. Dieses Jahr war sie als clevere Präsidentenberaterin in Barry Levinsons Satire "Wag the Dog" zu sehen.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]