Logo



Powerweb! Hier klicken!

6 Tage, 7 Nächte

Regie und Produktion: Ivan Reitman


Szene Den Ruf eines Garanten für Kassenhits hat er zu Recht. Mit einem erstaunlichen Gespür für kommerziell erfolgreiche Komödienstoffe ist Ivan Reitman einer der bedeutendsten und einflußreichsten Filmschaffenden in Hollywood. Er gehört zu den wenigen Regisseuren, deren Filme auf dem US-Markt über eine Milliarde Dollar eingespielt haben.

Ivan Reitman gab 1970 sein Spielfilmdebüt als Regisseur mit der modernisierten Adaption eines viktorianischen Schundromans, "Columbus of Sex". Die schlüpfrige Natur des Stoffes und die eher derbe Darstellung brachten Reitman eine Geldstrafe von 300 Dollar und ein Jahr Haftstrafe auf Bewährung ein wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses ein.

Den Durchbruch in Hollywood schafften zwei Blödelfilme, "Babyspeck und Fleischklößchen" und "Ich glaub, mich knutscht ein Elch!", die Bill Murray zum Star machten.

1984 gelang Reitman mit "Ghostbusters - Die Geisterjäger", abermals mit Bill Murray in der Hauptrolle, die zur damaligen Zeit erfolgreichste Komödie aller Kinozeiten.

Vier Jahre darauf wagte Reitman einen riskanten Besetzungscoup: Für die Komödie "Twins - Zwillinge" präsentierte er Arnold Schwarzenegger als Zwillingsbruder von Danny DeVito (!) und ermöglichte dem kraftvollen Star neben der Action-Karriere ein neues Karrierestandbein als Familienkomödiant. "Kindergarten-Cop" (1990) und "Junior" (1994) folgten mit gleichem Erfolg.

Mit SECHS TAGE, SIEBEN NÄCHTE drehte Ivan Reitman nun seinen ersten Film mit Superstar Harrison Ford. Ein schauprächtiges Abenteuer mit aufwendigen Actionszenen, Romantik und geschliffenen Wortgefechten - die "African Queen" der 90er Jahre!


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]