Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Halloween H20

Adam Arkin

als Will Brennan
Szene Adam Arkin spielt Lauries Geliebten, den Schulrat Will Brennan. Brennan liebt seine Kollegin aufrichtig - aber er spürt auch, daß ein dunkler Punkt in ihrer Vergangenheit ihre verwundete Seele belastet. Und dann wird er in die tödliche Auseinandersetzung zwischen Laurie und ihrem Bruder gezogen...
Zum Star wurde der am 19. August 1957 in New York geborene Adam Arkin durch die Krankenhausserie "Chicago Hope - Endstation Hoffnung". Mittlerweile hat er in der Rolle des Dr. Aaron Shutt drei Staffeln abgedreht und etliche Episoden selbst inszeniert. Auch in "Ausgerechnet Alaska", einer anderen hochgelobten TV-Serie stand er vor und hinter der Kamera. Als soziopathischer Küchenchef Adam wurde er mit einem Emmy Award als Bester Nebendarsteller ausgezeichnet. Darüber hinaus spielte er Gastrollen in etlichen TV-Filmen und -Serien wie "Picket Fences - Tatort Gartenzaun", "L.A. Law", "China Beach" oder "Law and Order".

Erste Broadway-Erfahrungen sammelte der Sohn des Mimen Alan Arkin in der Bühnenproduktion "I Hate Hamlet". Dafür wurde er prompt mit einer Tony Award Nominierung geehrt. Auch in den Broadway- und Off-Broadway-Stücken "Guys and Dolls", "Sight Unseen" und "Four Dogs and a Bone" begeisterte er Publikum und Kritiker gleichermaßen.

Zu Adam Arkins Kino-Credits gehören UNDER THE RAINBOW ("Geheimauftrag Hollywood", 1981), THE DOCTOR ("Der Doktor - Ein gewöhnlicher Patient", 1991) und WRESTLING ERNEST HEMINGWAY ("Walter & Frank - Ein schräges Paar", 1993). Demnächst wird er in Penny Marshalls WITH FRIENDS LIKE THESE (1998) zu sehen sein.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]