Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Kundun

Tulku Jamyang Kunga Tenzin

als Dalai Lama als Fünfjähriger
Szene  Der siebenjährige Kunga, was übersetzt "Freudenmacher" bedeutet, wurde in Indien geboren. Dort besucht er eine christliche Schule. Er spricht Tibetisch, Hindi und Englisch und sein Lieblingsfach ist Mathematik. Scorsese war begeistert von dem aufgeweckten Kind: "Wir hatten viel Spaß mit Kunga. Er konnte die Dialoge zwei Wochen vor dem Drehtermin. Tatsächlich konnte er auch die Dialoge von allen anderen und sagte ihnen: 'Oh, du sagst das. Und Du sagst dies.' Er wollte einfach Verantwortung übernehmen."


Tenzin Yeshi Paichang

als Dalai Lama als Zweijähriger
Szene Der Zweijährige war eine erfreuliche Herausforderung für die Filmemacher. Sie hatten das verspielte Kleinkind abzulenken und gleichzeitig seine Rolle mit der Kamera einzufangen, als er den Test besteht, der ihn als Dalai Lama designiert. Tencho Gyalpo, die seine Mutter spielt, erinnert sich: "Es war sehr schön; die ersten beiden Tage, die wir mit ihm gearbeitet haben, waren wir so sehr damit beschäftigt, mit ihm zu spielen, daß wir die Kamera ganz vergaßen."


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]