Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Kundun

Tenzin Thuthob Tsarong

als Dalai Lama als Erwachsener
Szene Tsarong besuchte die Lawrence School in Sanawar/Indien. Bevor er zur Crew von KUNDUN kam, absolvierte er das erste Jahr eines Englischstudiums an der Universität von Dehli. Er hofft, sein Studium in den USA fortsetzen zu können.

Auf die Rolle als Dalai Lama bereitete er sich vor, indem er sechs Wochen in einem Kloster in Dharamsala verbrachte und ausgiebig über das Leben des Dalai Lamas las. Tsarong betrachtet die Möglichkeit, Seine Heiligkeit zu portraitieren, als "eine große Ehre. Es war für mich ein Privileg, für diese Rolle ausgewählt worden zu sein und neben so vielen Tibetern zu spielen."

Tsarong ist Teil der umfangreichen Familie des Dalai Lamas; seine Tante ist mit dem Bruder des Dalai Lamas verheiratet. In KUNDUN spielt sein Vater, TSEWANG JIGME TSARONG, den Tutor Taktra, seine Cousine die Mutter und sein Cousin den Bruder des Dalai Lamas.


Gyurme Tethong

als Dalai Lama als Zwölfjähriger
Szene Der zehnjährige Darsteller wurde in New York geboren. Als sein Vater in das tibetische Exilkabinett gewählt wurde, verbrachte er fünf Jahre in Indien. Vor kurzem zog er mit seiner Familie nach Kalifornien. Gyurme spricht Tibetisch und Englisch.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]