Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Studio 54

Inhalt


Szene Shane O'Shea (Ryan Phillipe) war ein braver, gutaussehender Junge aus einer langweiligen Kleinstadt in New Jersey - bis er eines Tages die Brücke nach New York City überquerte und in eine Welt voller Luxus, Begierde und Dekadenz eintrat.

Ein Nachtclub, der nichts anderes war, als der Mittelpunkt des Universums: STUDIO 54 - Spielplatz von Mick Jagger, Karl Lagerfeld, Salvador Dali, Stammlokal von Andy Warhol und Truman Capote.

Shane erlebt den Aufstieg und Fall des Tempels der Dekadenz. In der Welt der Reichen und Schönen, umgeben von Glitter und Glamour, hat es der hübsche Shane nicht schwer: Sex & Drugs & Discomusik im Überfluß, Exzesse ohne Ende.

Endlich trifft er auf seine Traumfrau Julie (Neve Campbell). Mit ihr geht der Tanz auf dem Vulkan weiter - bis die Steuerfahndung das Spaßparadies stürmt...


Szene Szene Szene
Mark Christopher verfilmte die Geschichte von New Yorks legendärer Szene-Disco der 70er, in der Bianca Jagger, Andy Warhol und Liza Minnelli zu den heißen Rhythmen von Diana Ross und Blondie tanzten.

An der Seite von Neve Campbell (Scream) spielen Ryan Phillippe (Ich weiss was du letzten Sommer getan hast), Salma Hayek (From Dusk Till Dawn) und Mike Myers (Wayne's World) als der legendäre Nachtclub-Besitzer Steve Rubell.

Szene Szene


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]