Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Ein Zirkus für Sarah

Inhalt


Szene Sarah, Maria und Morten träumen vom Zirkus. Gemeinsam proben sie Seiltanznummern, Zauberkunststücke und eine Clownvorstellung auf einem verlassenen Grundstück. Plötzlich rollen Bulldozer über das Gelände. Vertrieben von zwei unfreundlichen Bauspekulanten, machen sich die Kinder auf die Suche nach einem neuen Ort für ihren Zirkus.

Im Hafen entdecken sie ein altes Feuerwehrhaus und machen Bekanntschaft mit seiner ungewöhnlichen Bewohnerin: Fräulein Mirabella (Foto). Die ungewöhnliche, liebenswerte Dame lebt dort mit Rosa, einem Mohrrüben fressenden Esel, und dem sprechenden Papagei Adda in einem Haus voller antiker und kurioser Dinge. Neben der Hutsammlung und dem funktionstüchtigen Grammophon sind die Kinder besonders von dem alten Feuerwehrauto begeistert. Mirabella erzählt, daß sie das Haus von ihrem Großvater geerbt hat und besitzt eine königliche Urkunde darüber. Sie freut sich über den Besuch der Kinder und erlaubt ihnen, den Zirkus bei ihr aufzubauen.

Bald schon taucht ein Bauspekulant auf und erklärt Fräulein Mirabella, daß das Hafengelände umgebaut und das alte Feuerwehrhaus den Bulldozern zum Opfer fallen wird. Als Mirabella ihm die 1910 vom König ausgestellte Besitzurkunde entgegenhält, versucht er, die gutgläubige Mirabella auszutricksen. Unter scheinheiligen Vorwänden nimmt er die Urkunde an sich, doch hat er die Rechnung ohne die drei Kinder gemacht. Unbemerkt holt Morten das wertvolle Dokument sogleich zurück und baut einen Tresor mit "Zaubertrick". Um ihn zu öffnen, muß man eine bestimmte Melodie pfeifen, die nur die drei Kinder, Mirabella und Adda, der Papagei, kennen.

Jetzt wird die Lage ernst...

Nach einem Feuerwerk an dramatischen Ereignissen wird Mirabellas Haus gerettet, und zu guter Letzt kann auch die langersehnte Zirkusvorstellung stattfinden.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]