Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Der 13. Krieger

Inhalt


Szene Im Jahre 922 nach Christus wird der hochgebildete Edelmann Ahmed Ibn Fahdlan (Antonio Banderas) geradewegs in andere Welten gestürzt: aufgrund einer Affäre mit der Frau eines einflußreichen Höflings muß er das blühende Zivilisationszentrum Bagdad verlassen, um fortan auf Geheiß des Kalifen als Botschafter jener friedlichen, raffinierten Kultur nordische Länder zu erkunden.

Stattdessen stößt er durch seinen Leibdiener und Mentor Melchisidek (Omar Sharif) auf eine Gruppe barbarischer Wikinger, die sich als Söldner verdingen und vom hünenhaften und enigmatischen Krieger Buliwyf (Vladimir Kulich) geführt werden. König Hrothgar hat Buliwyf und seine Krieger für eine lebensgefährliche Mission auserkoren: sein Reich muß gegen übernatürliche, blutrünstige und scheinbar unbezwingbare Kreaturen verteidigt werden, die aus nebligen Mooren wie ein flammender Drache emporsteigen und alle Männer des Landes massakrieren.

Und das Orakel sagt: nur 13 auserwählte Krieger können die Mission gegen die unheimlichen Horden erfolgreich vollbringen. Der 13. Krieger muß zudem ein Fremder sein. Buliwyf sieht in Ibn Fahdlan zu dessen Entrüstung den schicksalsentsandten 13. Krieger.

Klinge an Klinge mit seinen neuen Weggefährten muß Ibn Fahdlan seine Angst vor den Angriffen der nordischen Ungeheuer besiegen und sich für einen Kampf auf Leben und Tod einsetzen...


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]