Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Chucky und seine Braut

Inhalt


Szene Die Puppe, in der einst die Seele des psychopathischen Serienmörders Chucky steckte, ist verwaist. Ein völlig harmloses Stück Plastik. Das denkt zumindest jener Cop, der ein erquickliches Sümmchen dafür geboten bekommt, sie aus der Asservatenkammer des Reviers zu stehlen. Er übergibt sie an Tiffany (Jennifer Tilly), Chuckys einstiger Lebensgefährtin.

Mit Hochzeitsabsichten im Kopf und einem Voodoo-Spruch auf der Zunge beschwört Tiffany in einer dunklen, stürmischen Nacht den teuflischen Geist ihres Ex-Lovers zurück in die Puppe. Und tatsächlich: Chucky kehrt in das Reich der Lebenden zurück.

Als Tiffany nicht aufhört, Chucky mit ihren Heiratsplänen zu nerven, verbannt er ihre Seele kurzerhand ebenfalls in eine Puppe. Doch nun stecken die beiden in einem Dilemma: In einem Grab in New Jersey liegt ein okkultes Amulett, das Tiffany und Chucky wieder in Menschen verwandeln kann. Doch wie sollen zwei Puppen unbemerkt durchs Land reisen?

Tiffany hat schließlich die rettende Idee: Sie bietet dem Nachbarjungen Jesse (Nick Stabile) telefonisch 500 Dollar an, wenn er die beiden Puppen, die bei ihr auf dem Sofa liegen, nach New Jersey fährt. Für Jesse, der gerade beschlossen hat mit seiner noch minderjährigen Freundin Jade (Katherine Heigl) durchzubrennen, ist das eine willkommene Finanzspritze.

Also steuern Jesse und Jade ihren Kleinbus auf den Highway, nicht ahnend, daß die beiden Puppen auf dem Rücksitz zwei gemeingefährliche, psychopathisch angehauchte Kreaturen sind, die über Leichen gehen. Ein bizarrer Höllentrip beginnt...


Hongkong-Action-Regisseur Ronny Yu ("Warriors of Virtue") inszenierte mit Chucky und Seine Braut den vierten Teil mit der legendären Grusel-Puppe. Entstanden ist eine verrückte, temporeiche Horror-Komödie, die mit dem Genre kokettiert und ihren Witz aus den kuriosen und bizarren Dialogen zwischen Chucky und seiner durchtriebenen Freundin Tiffany bezieht.

Neben der oscarnominierten Jennifer Tilly ("Bullets over Broadway") spielen der renommierte US-Darsteller John Ritter ("Es") in der Rolle des Polizeichefs Kincaid, Alexis Arquette ("Pulp Fiction") als durchgeknallter Piercingfan Damien sowie die amerikanischen Nachwuchsschauspieler Nick Stabile (TV- Serie "Sunset Beach") und Katherine Heigl ("King of the Hill").


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]