Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Jimmy the Kid

Charmante Komödie


Szene Szene

Mit seiner charmanten Komödie um eine fünfköpfige Gauner-Combo, der das sprichwörtliche Pech an den Stiefeln zu kleben scheint, gibt der versierte Kameramann Wolfgang Dickmann ("Der Westen leuchtet") nun sein Debüt als Kino-Regisseur. Köstliche Dialoge, spektakuläre Verfolgungsjagden und eine originelle Story mit überraschenden Wendungen machen JIMMY THE KID zu einem ebenso schnellen wie heiteren Filmvergnügen.

Für sein kriminelles Quintett konnte Dickmann ein erstklassiges Darsteller-Ensemble vor der Kamera vereinen: Christiane Hörbiger, die Grande Dame des deutschsprachigen Films, Herbert Knaup, seit Sherry Hormanns Hit "lrren ist männlich" auch im Komödienfach zu Hause, Rufus Beck ("Der bewegte Mann"), Nele Mueller-Stöfen ("Das Superweib") und Roman Knizka (demnächst neben Franka Potente und Heiner Lauterbach in dem Action-Drama "Schlaraffenland" zu sehen).

Die Entdeckung von JIMMY THE KID aber heißt Sophie Moser. Die 14-jährige besitzt nicht nur eine außergewöhnliche musikalische Begabung, auch vor der Kamera erweist sie sich als Naturtalent - und stiehlt dabei ein ums andere Mal ihren erwachsenen Kollegen (beinahe) die Schau.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]