Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Pünktchen und Anton

Elea Geisler

als Pünktchen
Foto 1024 Foto riesig 1280
Szene "Hat es geschmeckt? Das ist aber eine Freude. Vielleicht sollten Sie zur Verdauung mal ein Rad schlagen? Die Wiese eignet sich vorzüglich... Na dann eben nicht. Wie wär's dann vielleicht mit einem Purzelbaum? Purzelbäume sind sehr gut nach dem Essen... Oh, Sie kommen aus einem anderen Land? Do you speak English? No problem. Maybe you want to make a purzeltree?"

(Pünktchen zu einem Gast auf dem Empfang ihrer Eltern)

"Und dabei tust Du sonst immer so ... so ... hilfreich! Mit Deinem Afrika und allem. Soll' ich Dir mal was sagen? Ich glaub' Du bist bloß nett, wenn Fotografen in der Nähe sind. Damit das dann in der Zeitung steht. Und eigentlich bist Du nämlich überhaupt nicht hilfreich!"

(Pünktchen zu ihrer Mutter)

Pünktchen heißt eigentlich Luise Pogge und ist ein aufgewecktes und intelligentes Mädchen. Mit ihren zehn Jahren kann sie schon ganz ordentlich Französisch und auch einige Brocken Englisch. Pünktchen weiß sich zu wehren und ist alles andere als auf den Mund gefallen. Mit List und Charme setzt sie fast immer ihren Kopf durch. Sie stammt aus reichem Hause, ist aber überhaupt nicht verwöhnt und hat ein großes Herz. Für ihren Freund Anton gäbe sie das letzte Hemd. Pünktchen leidet aber auch darunter, daß ihre Eltern nur wenig Zeit für sie haben.


Elea Geissler, 10 Jahre alt, spielt Pünktchen und ist ihr auch ein bißchen ähnlich. Sie kommt aus Frankfurt, ist aufgeweckt, intelligent und nicht auf den Mund gefallen. Beim Casting überzeugte sie sofort, und als sie zur zweiten Runde eingeladen wurde, glaubte sie auch selbst daran, die Rolle zu bekommen.

Erste Schauspielerfahrung hat Elea bereits mit sechs Jahren gesammelt, in "Sommergeschichten" mit Heinz Schenk. Später möchte sie - wie ihre Mutter Dana Geissler - Schauspielerin werden, oder vielleicht Sängerin mit einer eigenen Band. Einen Lieblingsschauspieler hat sie schon: Leonardo di Caprio.

Elea zu ihrer Rolle: "Pünktchen ist total frech, aber auch hilfsbereit, und die Leute, die ihr nicht passen, denen sagt sie es auch gleich. Ich bin gleich frech und singe auch gerne. Aber sie hat Locken und ich hab' keine. Für den Film habe ich eine Dauerwelle bekommen."

Findet sie es manchmal schwierig vor der Kamera zu stehen? "Nein überhaupt nicht. Es macht Spaß und ist gar nicht anstrengend. Das einzige Problem ist, daß ich so oft lachen muß, auch bei einer ernsten Szene. Dann muß ich erst auslachen, bevor es weitergehen kann."


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]