Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Eine Wie Keine

Dreharbeiten


Szene Die Dreharbeiten zu EINE WIE KEINE begannen am 6. August 1998 und wurden acht Wochen später abgeschlossen. Um das südkalifornische Wohlstandsleben vermitteln zu können, filmte die Crew an vielfältigen, milieutypischen Schauplätzen im Raum Los Angeles, darunter in Villen in Malibu und Bel Air, an einer ruhigen, kleinen Bucht am Leo Carrillo State Beach, am hochmodernen Cerritos Center for the Performing Arts und schließlich auch an einem mit Boutiquen übersäten Abschnitt der Melrose Avenue.

Für die fiktive Harrison High stand die Torrance High School Pate, und die weniger wohlhabende Boggs-Familie fand in einer behaglichen Wohngegend am nahe-gelegenen Redondo Beach ihr Zuhause.

Obwohl Pacific Palisades, ein exklusiver Stadtteil von Los Angeles, Schauplatz von EINE WIE KEINE ist, könnte sich diese Geschichte auch an vielen anderen Orten abspielen. "Das hätte meine High-School sein können", meint Schauspieler Dule Hill, im Film Zacks Freund Preston, der an der Ostküste aufwuchs. "Als ich das Drehbuch las, waren mir alle Charaktere vertraut - bis hin zu der High-School-Novizin, die berauscht 'er hat mit mir gesprochen' stammelt, als Zack an ihr vorbeigeht."


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]