Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Südsee, eigene Insel

Inhalt


Szene Die Tragikkomödie eines Karrieretypen (Herbert Knaup): Eben noch ist er erfolgreicher Manager mit einer attraktiven Frau (Andrea Sawatzki), einer hübschen Tochter (Alexandra Maria Lara), guten Freunden und einem repräsentativen Haus im Grünen. Aber am nächsten Tag schon bricht seine Welt zusammen.

Als Opfer eines Anlagebetrügers steht er plötzlich ohne Geld und ohne Perspektive da und muß zudem feststellen, daß sein freundlicher Kollege (Ben Becker) in Wahrheit ein hinterhältiger Intrigant ist. Und statt in den angekündigten Urlaub zu fahren, muß sich die Familie im eigenen Keller verstecken...


In seinem ersten Kinofilm zielt Regisseur und Autor Thomas Bahmann mit satirischem Wortwitz und punktgenauem Slapstick auf den wohlbehüteten Mittelstand und trifft voll ins Schwarze, indem er genüßlich die Macken der Vorstadtidylle aufdeckt und komödiantisch-sympathisch ans Messer liefert.

Das Ergebnis ist eine böswitzige Satire auf Karrierewahn, Statussymbole, die lieben Nachbarn und den ganz normalen täglichen Wahnsinn. Hochkarätig besetzt mit deutschen Topstars wie Herbert Knaup ("Die Sieger", "Irren ist männlich"), Ben Becker ("Comedian Harmonists", "Schlafes Bruder") und Andrea Sawatzki ("Die Apothekerin"), verspricht SÜDSEE, EIGENE INSEL ausgelassene Unterhaltung von Format, in der auch ernste Untertöne angeschlagen werden.

In Gastrollen tragen Publikumslieblinge wie "Musterknabe" Oliver Korittke, der voll normaaale Tom-Gerhardt-Sidekick Hilmi Sözer und Jungstar Franka Potente zum Gelingen des Filmspaßes bei, der von Indigo Filmproduktion in Coproduktion mit Senator Film hergestellt wurde. Die Fernsehrechte liegen bei SAT.1. Traumwerk München fertigte die Effekte.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]