Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Trick

Buch: Jason Schafer


Szene Schafer begann bereits im Alter von 16 mit seiner kreativen Arbeit und schrieb die Bücher, die Musik und die Texte für drei Musicals, bevor er den Abschluß an der UCLA in Musik machte.

Aufgrund des Ratschlags eines Freundes beschloß Schafer über ein Thema zu schreiben, das er gut kannte: er begann, nachdem er an die Ostküste gezogen war, die Geschichte eines jungen, aufstrebende Musical-Komponisten, der nach Liebe in New York sucht, zu schreiben. Das ursprüngliche Stück mit dem Namen "Gay Boy" wurde in "Trick" umbenannt und ist sein erstes Drehbuch.

Schafer hat bereits mehrere Preise gewonnen: er bekam einen Award für seine Kompositionen von der "California Music Teacher's Association", einen "Elly Award" für sein Buch zu dem Musical "Marquee" und einen "NYU Mobile Award" für die Musik zu Andres Heinz' Kurzfilm "Ground Level B". Zur Zeit hat Schafer das Genre Musical aufgegeben und führte kürzlich in New York Regie beim Theaterstück "Wrong Turn off the Escalator". Weiterhin schreibt er an einem neuen Drehbuch.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]