Logo



Powerweb! Hier klicken!

You Are Dead

Regie: Andy Hurst


Regie
Regisseur Andy Hurst mit den Darstellern David Schneider, John Hurt, Rhys Ifans; und dem Produzenten Marco Weber
Andy Hurst gilt als eines der vielversprechendsten Regietalente Großbritanniens. You Are Dead ist der zweite Spielfilm des mittlerweile 25jährigen, der 1974 in Brighton geboren wurde und bereits im Alter von zwölf Jahren begonnen hatte, in Eigenregie Kurzfilme und Videoclips zu drehen.

Mit 18 beschloss er, seinen ersten Spielfilm zu realisieren: den Low-Budget-Science-fiction-Film Project: Assassin. Eigentlich wollte Hurst die Dreharbeiten im Verlauf seiner Sommerferien über die Bühne bringen. Doch dann nahm der Prozess vier Jahre in Anspruch. Mit Hilfe des Produzenten Marco Weber, den er bei den Filmfestspielen von Cannes kennengelernt hatte, gelang es Hurst schließlich, das Projekt zu vollenden.

Weber sah das Potential des Films und setzte sich ein, die Finanzierung zur Fertigstellung des ambitionierten Stoffes auf die Beine zu stellen. Nach Project: Assassin setzten die beiden ihre professionelle Zusammenarbeit fort. Weber gab dem jungen Regisseur einen auf ein Jahr befristeten Entwicklungsdeal mit seiner damaligen amerikanischen Produktionsfirma, Centropolis Streamline. Hurst nutzte das ihm entgegengebrachte Vertrauen und verfaßte das Drehbuch zu You Are Dead. Als der Produzent seine neue Company Atlantic Streamline gründete, nahm er Hurst und You Are Dead kurzentschlossen mit. Der Stoff ist der erste realisierte Film der Produktionsfirma. Gegenwärtig arbeiten Hurst und Weber an einem dritten gemeinsamen Titel.

Davor hatte Andy Hurst mit seinem Kumpel Robin Hill, dem jetzigen Director of Development von Atlantic Streamline, und dessen damaliger Firma New Blood Films den preisgekürten Kurzfilm "The Tell-Tale Heart" gedreht.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]