Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Agent 00 - Mit der Lizenz zum Totlachen

Die Musik


BILL CONTI zählt zu Hollywoods beliebtesten Komponisten und Dirigenten. 1983 erhielt er für "Der Stoff, aus dem die Helden sind" einen Oscar für die beste Originalmusik. Des weiteren wurde er zweimal für den besten Originalsong - "For Your Eyes Only" in dem James-Bond-Film "ln tödlicher Mission" und "Gonna Fly Now" in "Rocky" - nominiert. Die Platten mit Contis Kompositionen wurden weltweit acht Millionen Male abgesetzt. In den USA ist er zudem sehr gefragt als Dirigent von Sinfonieorchestern.

Zu seinen Filmarbeiten gehören u. a. Harry & Tonto, Ein Haar in der Suppe, Verraten, Eine entheiratete Frau, Vorhof zum Paradies, Goldengirls, Die Verführung des Joe Tynan, Schütze Benjamin, Ich, die Jury, That Championship Season, alle vier Karate Kid-Filme, Der Bär, Baby Boom, Fear No Evil, Auf den Schwingen des Adlers, Nachrichtenfieber, Lean On Me und Napoleon.

Conti war verantwortlich für die musikalische Untermalung von elf Oscar-Verleihungen, zuletzt 1995. Für die Oscar-Zeremonie von 1992 erhielt er einen Emmy. Zwei weitere Emmys waren 1990 für Contis kreatives Konzept und die Komposition der Musik für den New York City Marathon fällig. Während des Wettlaufs dirigierte er das Juilliard Symphony Orchestra live im Lincoln Center - ein Novum in der Geschichte der Sportübertragung. Zu Contis weiteren Auszeichnungen zählen eine Grammy-Nominierung, eine Platinauszeichnung für mehr als eine Million verkaufte Einheiten des Soundtracks von "Rocky" und ein Ehrendoktor in Musik von seiner ehemaligen Universität, der Louisiana State University.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]