Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Agent 00 - Mit der Lizenz zum Totlachen


Produktionsnotizen

Agent 00 - Mit der Lizenz zum Totlachen wurde ausschließlich an Drehorten in und um Los Angeles gedreht. Unter anderem wurde im The Los Angeles County Arboretum in Arcadia, im MacArthur Park, in verschiedenen Locations in Long Beach, im Los Angeles International Airport, im Los Angeles County Natural History Museum, im Los Angeles County Rose Garden, im Exposition Park und in der ehemaligen Marineland-Gegend in Rancho Palos Verde gedreht.

Leslie Nielsen tritt hier erstmals als ausführender Produzent auf. Natürlich übernahm er auch die Hauptrolle des furchtlosen Spions Dick Steele, Codename: Agent 00 - eine von Nielsens Paraderollen, seitdem er sich 1980 in "Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug" erstmals als Komödiant versuchte.

Leslie Nielsen hat seine eigenen Gedanken, was Komödien anbetrifft: "Komödie ist wie Billard mit Ansage. Man sagt: den Lachball ins mittlere Loch. Natürlich versucht man das. Und wenn man damit Gelächter erntet, weiß man, daß man getroffen hat."

In Agent 00 - Mit der Lizenz zum Totlachen arbeitet Nielsen zum wiederholten Mal mit Regisseur Rick Friedberg zusammen. Gemeinsam hatten sie bereits eine mit Preisen ausgezeichnete Werbeclip-Kampagne für die Leihwagenfirma Dollar realisiert und zwei erfolgreiche Golfvideos, "Leslie Nielsen's Bad Golf Made Easier" und "Bad Golf My Way", zusammengestellt.

Agent 00 - Mit der Lizenz zum Totlachen entstand als Skript, das Friedbergs Sohn Jason gemeinsam mit seinem ehemaligen Collegefreund Aaron Seltzer verfaßte. Die Spionagefilmparodie fand den Gefallen des älteren Friedberg. Der legte das Drehbuch Leslie Nielsen vor, der sich ebenfalls begeistert zeigte und eigene Ideen zu den Figuren und dem Handlungsverlauf einbrachte. Rick Friedberg und sein Partner Dick Chudnow setzten sich mit Jason Friedberg und Aaron Seltzer zusammen, um das Skript noch einmal zu überarbeiten. Dem Ergebnis wurde von Hollywood Pictures grünes Licht gegeben.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]