kinoweb



Logo



Powerweb! Hier klicken!

Alf - Der Film

Regie: Dick Lowry

Szene

Dick Lowry machte sich vor allem als Regisseur hochklassiger und aufwendiger TV-Miniserien einen Namen. Er inszenierte mehrere Fernsehspielfilme der Serie In the Line of Duty und sorgte mit Filmen wie Forgotten Sins, One More Mountain, Miracle Landing, Island Son, Case Closed, American Harvest, Wet Gold, Coward of the County und Angel Dusted für Rekordquoten.

Produzent, Drehbuch, Puppenspieler: Paul Fusco

Seine ersten Gehversuche im Showbusiness absolvierte Paul Fusco als Zauberkünstler in verschiedenen Varietes und Nachtclubs. Später verlegte er sich dann darauf, für zahlreiche Fernsehproduktionen Puppen zu entwerfen.

1986 konzipierte er gemeinsam mit Tom Patchett die Hit-Serie Alf, bei der er als Co-Produzent, Co-Autor und "Alf-Darsteller" fungierte - auch die Originalstimme des quirligen Außerirdischen gehört Paul Fusco.

1989 und 1990 schrieb, produzierte und inszenierte Fusco zudem zwei TV-Specials, die zur Hauptsendezeit ausgestrahlt wurden: The Wickedest Witch mit Rue McLanahan und Burgess Meredith und A Very Retail Christmas mit Ed O'Neil.

Fusco erfand und produzierte außerdem Spacecats, eine in den USA außerordentlich erfolgreiche Puppenserie für Kinder.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]