kinoweb



Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Alf - Der Film

Alfs Lebenslauf


Szene Geboren wurde Alf (so die Kurzform für "Außerirdische Lebensform") vor exakt 229 Jahren unter dem Namen Gordon Shumway. Auf dem Planeten Melmac graduierte er an der Highschool im Fach "Software". Ein Teil seiner Schulgebühren wurde durch ein Sportstipendium abgedeckt, denn der junge Gordon war einer der führenden Bouillaiseballspieler des Planeten.

Nach seiner Schulausbildung arbeitete er unter anderem als Fotomodell und Geschäftsführer einer eigenen Schleimgroßhandlung.

An dem verhängnisvollen Tag, an dem Melmac aus bis heute ungeklärten Gründen explodierte (man vermutet, die Ursache für die Katastrophe war "extratrrrestrisches Versagen") , konnte sich Alf an Bord eines Raumschiffes retten und sich rechtzeitig außerhalb der Detonationswelle manövrieren.

Szene Der haarige, rund einen Meter große Alien mit dem unersättlichen Appetit auf Katzenfleisch und der festen Überzeugung, daß keine Katastrophe so schlimm ist, daß man sie nicht provozieren sollte, lebte vier Jahre lang mit den Tanners. Diese Zeit bescherte den geplagten Erdenbürgern 246 kleine bis mittelgroße Hausbrände, 49 Verstopfungen des hausinternen Abwassersystems und zahlreiche, nie geahnte Erkenntnisse. Daß man Zahnbürsten durchaus auch dann noch zur Mundhygiene benutzen kann, wenn mit ihnen zwischenzeitlich das Klo geschrubbt wurde, daß sich durchnäßte Haustiere ganz vorzüglich in der Mikrowelle trocknen lassen und daß der CIA es gar nicht komisch findet, wenn man den Präsidenten am Telefon beschimpft und ihm die Beulenpest an den Hals wünscht.

Dann empfing Alf eines Tages Signale artverwandter Außerirdischer. Doch der Versuch, sich von den zufällig vorbeireisenden Aliens zum anderen Ende der Galaxis mitnehmen zu lassen, schlug fehl. Alf geriet in die Fänge des US-Militärs. Die exakten Ereignisse nach seiner Inhaftierung werden jetzt in diesem Film dokumentiert...


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]