kinoweb



Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Diabolisch

Inhalt


Szene Nicole (Sharon Stone) und Mia (Isabelle Adjani) sind so verschieden wie Tag und Nacht. Nur eines haben sie gemeinsam: Beide teilen sie das Bett mit Guy Baran (Chazz Palminteri) - und sie haben es beide satt, sich von ihm herumkommandieren zu lassen.

Die attraktive und selbstsichere Nicole ist Guys Mätresse. Hin- und hergerissen zwischen hemmungsloser Gier und täglichem Frust, kann sie Guy nicht verlassen. Aber sie erträgt es ebenso wenig, mit ihm zusammenzusein.

Mia Baran ist Guys Frau. Die ehemalige Nonne leidet unter ihrer Schüchternheit und einem schwachen Herzen. Der höhnische Guy macht keinerlei Anstalten, seine offensichtliche Untreue zu verbergen. Ständig wird Mia von ihm auf grausame Weise gedemütigt, immer wieder muß sie sich im Bett seinen Macho-Allüren fügen. Aber irgend etwas an Guy ist unwiderstehlich: Sie fühlt sich zu ihm hingezogen, obwohl er sie mit Füßen tritt.

Szene Doch eines Tages beschließen Nicole und Mia gemeinsam, sich ein für allemal aus Guys sadistischem Würgegriff zu befreien: Die hilflose Ehefrau und die wütende Geliebte wollen Guy ermorden und damit seine unheilvolle Macht über sie endgültig brechen. Nicole schmiedet einen tödlichen Plan, und Mia gelingt es trotz ihrer Angst und ihrer schwachen Konstitution, durchzuhalten und mitzumachen. Der Mord läuft praktisch genauso ab wie geplant.

Kurz nach dem Mord kommt es jedoch zu beunruhigenden Zwischenfällen. Offensichtlich versucht irgend jemand, die Mörderinnen zu erpressen. Dann erscheint auch noch die ebenso resolute wie unkonventionelle Detektivin Shirley Vogel (Kathy Bates) auf der Bildfläche, die sich für den spurlos verschwundenen Guy interessiert. Schließlich erhärten immer neu auftauchende Indizien den schrecklichen Verdacht, daß Guy vielleicht gar nicht tot ist...


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]