kinoweb



Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Eins und eins macht vier

Inhalt


szene Die kleine 9jährige Waise Amanda Lemmon (Mary-Kate Olsen) aus New York hat so gar keine Lust, dieses Jahr ins Ferienlager zu fahren, denn es könnten die letzten Tage sein, die sie mit Diane Barrows (Kirstie Alley) verbringen darf. Diane ist nämlich mehr für sie, als nur die Betreuerin vom Waisenhaus, sie ist wie eine Mutter für Amanda. Auch Diane hat die kleine, freche, liebenswerte Göre längst in ihr Herz geschlossen. Aber das Jugendamt hat für Amanda neue Adoptiveltern ausgesucht, nur behagen die ihr überhaupt nicht.

Währenddessen landet auf einem Flugplatz ein Privatjet. Butler Vincenzo (Philip Bosco) und eine große Limousine warten schon und dem Flugzeug entsteigt.... Amanda? Weit gefehlt. Es ist Alyssa (Ashley Olsen), die Tochter des schwerreichen Industriellen Roger Callaway (Steve Guttenberg), aber sie ist Amanda wie aus dem Gesicht geschnitten. Alyssa besucht während der Ferien ihren Vater, der sich fest vorgenommen hat, seinem wieder zu heiraten und Alyssa eine neue Familie zu geben. Davon erfährt diese allerdings erst auf dem Landsitz ihres Vaters.

szene Ausgerechnet die exaltierte, hochnäsige und verwöhnte Clarice Kensington (Jane Sibbett) soll ihre neue Stiefmutter werden. Für Alyssa ist das mehr als nur ein Alptraum, aber ihr Vater hat den Hochzeitstermin schon festgesetzt und Clarice kann es kaum noch erwarten, bis sie als die neue Mrs. Callaway in den Genuß von Rogers Vermögen kommt. Es dauert auch nicht lange und Alyssa und ihre zukünftige Stiefmutter geraten sich heftig in die Haare. Alyssa rennt aus dem Haus und in den nahegelegenen Wald.

In ihrer Panik achtet sie gar nicht auf ihre Umgebung und prallt plötzlich mit jemandem zusammen. Als sie die Augen wieder öffnet, bekommt sie einen Mordsschreck, sie sieht sich selbst und auch ihr Gegenüber ist nicht minder verstört. Doch des Rätsels Lösung ist schnell gefunden, Amanda und Alyssa sitzen sich gegenüber, denn das Sommercamp, in dem Amanda ihre Ferien verbringt, ist ausgerechnet Camp Callaway, einstmals gegründet von Alyssas verstorbener Mutter. Die beiden Mädchen sind sich sofort sympathisch und erkennen auch sehr schnell, welche Möglichkeiten in ihrer verblüffenden Ähnlichkeit stecken. Ein Plan ist prompt gefaßt ...

Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]