kinoweb



Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Eins und eins macht vier

Die Kinder


Mary-Kate Olsen als Amanda Lemmon
und
Ashley Olsen als Alyssa Callaway

szene[Szene][Ausschnitt] Die Zwillinge wurden durch die Rolle der Michelle Tanner in der Fernsehserie "Full House" bekannt (hierzulande bei RTL), die sie abwechselnd spielten. Diese Serie ist die zeitlich längste, die je von ABC ausgestrahlt wurde und brachte den beiden den Ruhm ein, zu den drei bekanntesten Darstellern im TV-Bereich zu gehören. Unter den weiblichen Darstellern sind sie die Nr. 1. Sie waren gerade einmal neun Monate alt, als die Serie zum ersten Mal ausgestrahlt wurde und sie gelten als Schlüssel für deren Erfolg. Im Frühjahr 1995 war "Full House" mittlerweile im achten Jahr zu sehen. Dazu traten die Zwillinge in vier ebenfalls sehr erfolgreichen Fernsehfilmen und zwei Specials auf: "The Olsen Twins Mother's Day Special", "The Making of the Adventures of Mary-Kate & Ashley", "To Grandmother's House We Go", "Double, Double, Toil and Trouble", "The Adventures of MaryKate & Ashley: Mystery on the High Seas" und "How The West Was Fun".

Unter dem Schutz ihrer eigenen Dualstar Entertainment Group, haben die 9jährigen drei Verträge mit drei Abteilungen der Warner Bros. abgeschlossen, über Fernsehfilme, einer neuen ABC-Serie und ihre äußerst erfolgreiche Detektiv-Serie, die auf Video vertrieben wird. Damit sind sie auf dem Markt der Kinder- und Familienunterhaltung führend. Ihre ersten vier Detektivgeschichten auf Video wurden bisher vierfach mit Platin ausgezeichnet, jede von ihnen war in den Top Ten der Videocharts, "The Case of the Sea World Adventure" erreichte sogar Platz 2.

Zur Zeit nehmen die beiden zwei neue Folgen auf, "The Case of the U.S. SpaceCamp Mission" und "The Case of Shark Encounter". Ihr erstes Musikvideo, das den Start ihres ersten Plattenalbums "Brother For Sale" promoten sollte, landete auf Platz 1 der Billboard-Charts, hielt sich dort 12 Wochen und war weitere 84 Wochen unter den ersten 10. Im letzten Jahr konnte es wieder Platz 11 erreichen, ca. 100 Wochen nach dem ersten Erscheinen.

Die Olsen Zwillinge wurden am 13. Juni 1986 in Los Angeles geboren. Als eineiige Zwillinge halten sie zusammen wie Pech und Schwefel, wobei Ashley, übrigens im Gegensatz zu Mary-Kate Rechtshänderin, zwei Minuten vor ihrer Schwester das Licht der Welt erblickte.

Als sie 6 1/2 Monate alt waren, nahm ihre Mutter sie mit zu einem Casting für Kleinkinder, eigentlich nur so zum Spaß. Bis jetzt macht den beiden ihre Arbeit Freude und die Familie hat beschlossen, daß sie solange weitermachen, wie sie sich dabei wohlfühlen, wobei ihre Eltern darauf achten, daß die beiden ein sehr ausgewogenes und kindgerechtes Leben haben, das es ihnen ermöglicht, noch eine Weile im Show-Business zu bleiben.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]