kinoweb



Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Eins und eins macht vier


szene Szene

Regie

Andy Tennant

machte mit "Eins und Eins macht Vier" sein Spielfilmdebüt . Unter seinen diversen Fernsehfilmen sind vor allem "The Amy Fisher Story" mit Drew Barrymore in der Hauptrolle hervorzuheben, sowie "Desperate Choices" und "Keep the Change" mit Jack Palance, Buck Henry, Bill Peterson und Lolita Daridovich in den Hauptrollen. Seine Sporen verdiente sich Tennant als Regisseur bei diversen Episoden der Serie "The Wonder Years", gefolgt von "Parker Lewis Can't Lose", sowie "Great Scott", "The Adventures of Brisco County, Jr. " und "Birds of Paradise". Daneben inszenierte er die Pilotfilme zu "Sliders" und "Bill and Ted's Excellent Adventures". In Chicago geboren, studierte Tennant Theater an der University of Southern California bei John Houseman. Seine erste Anstellung in der Unterhaltungsindustrie erhielt er als Tänzer in "Grease". Aber schon bald machte er sich einen Namen als Drehbuchautorfür TV-Filme, wie "Moving Target" und "What She Doesn't Know".


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]