kinoweb



Logo



Powerweb! Hier klicken!

Eins und eins macht vier

Die Erwachsenen:


Steve Guttenberg als Roger Callaway

szene Neben "Eins und Eins macht Vier" spielte der 38jährige Steve Guttenberg 1995 noch in zwei weiteren Filmen mit, "The Big Green" und Jodie Fosters "Home for the Holidays" (Familienfest und andere Schwierigkeiten). Mit "Home for the Holidays" kehrte Guttenberg auch nach Baltimore zurück, wo er schon die Hauptrolle in dem spannenden Thriller "The Bedroom Window" (Das Schlafzimmerfenster) übernahm und auch in Barry Levinsons Kultfilm "Diner" (American Diner) mitspielte.

Seine Karriere ist geprägt von einigen Box-Office-Hits, die insgesamt über eine Milliarde Dollar einspielten, darunter die "Police Academy"- Filme, "3 Men and A Baby" (Noch drei Männer, Noch ein Baby) und der zweite Teil "Three Men and A Little Lady" (Drei Männer und eine kleine Lady), Ron Howards "Cocoon", "Short Circuit" (Nummer 5 lebt),"High Spirits" (High Spirits - Die Geister sind willig), "Cocoon: The Return" (Cocoon 2 - Die Rückkehr) und "Don't Tell Her It's Me" (Mit der besten Absicht).

Weitere Filme, in denen er mitwirkte, waren "The Boys From Brazil", "Players" (Spiel mit der Liebe), "Can't Stop The Music", "The Chicken Chronicles" und seinen allerersten kleinen Auftritt hatte er in "Rollercoaster" (Achterbahn). Im Fernsehen spielte Guttenberg in "To Race With The Wind", "Miracle of Ice" und dem provokativen ABC-Hit "The Day After" (Der Tag danach), der nach wie vor der Fernsehfilm mit der allerhöchsten Einschaltquote aller Zeiten ist. Aber er fungierte auch als ausführender Produzent für die Jugendserie "Gangs", die 1988 von CBS produziert wurde und seitens der Kritik hochgelobt wurde und eine Emmy-Nominierung erhielt. Sein Regiedebüt machte er 1993 mit dem CBS-Jugendspecial "Love Off Limits". Auf der Bühne trat Guttenberg im Londoner West End in Tom Griffins "The Boys Next Door" auf und spielte auch am Broadway in Craig Lucas "Prelude to a Kiss" am Helen Hayes Theater.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]