Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Last Man Standing

Dan Moore: Kostüme


Szene

Seit mehr als 15 Jahren arbeitet Dan Moore mit Walter Hill zusammen. Erstmals stellte er seine Talente bei Long Riders (1980) in den Dienst des Filmemachers. Danach war er an fast allen Filmen von Hill beteiligt.

Moore wurde in Youngstown, Ohio, geboren und kam nur per Zufall zum Film. Während er englische Literatur an der Ohio State University studierte, wollte er nebenher etwas Geld verdienen und nahm einen Job als Produktionsassistent bei Brubaker (1980) an, der in der Gegend gedreht wurde. Moore war fasziniert und zog auf Anraten des Kostümdesigners um nach Los Angeles. Auf der Stelle wurde er im selben Jahr von Hill für Long Riders engagiert.

Seitdem hat er in allen erdenklichen Bereichen des Kostümdesigns gearbeitet und war dabei über die Jahre beteiligt an Produktionen wie E.T. - Der Außerirdische (1982), Rocky III - Das Auge des Tigers (1982), Unheimliche Schattenlichter (1982), Tex (1982), Blue City (1986), Schlappe Bullen beißen nicht (1987), Punchline - Der Knalleffekt (1988), Die wahren Bosse (1991), Gefährliche Brandung (1991), Armadillo Bears (1991) und Operation: Broken Arrow (1996).

Weiterhin entwarf er die Kostüme für die TV-Projekte, bei denen Walter Hill Regie führte.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]