Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Last Man Standing


Szene

Produktionsnotizen

Walter Hill fand in Bruce Willis die ideale Besetzung der Hauptrolle von Last Man Standing: Der Part des mysteriösen Herumtreibers Smith paßt genau zu Bruces Talenten." Das Porträt des Einzelgängers und Gunmans ist eine weitere illustre Figur in der Leinwand-Gallerie von Willis.

Willis merkt an: "Walter gab mir die Chance, mit der Figur ein wenig herumzuspielen, etwas auszuprobieren, was ich vorher noch nicht gemacht habe. Ich näherte mich diesem Smith daher auf minimalistische Weise. Er ist ein ganz eigener Typ, der nur redet, wenn es unbedingt nötig ist. Ich mochte die Figur und hoffe, daß ich damit auch Neuland betrete."

"Last Man Standing ist kein lauter Actionfilm im Stil von Stirb langsam," so Produzent Sarkissian. "Dieser Smith ist eine geheimnisvolle Person, die wir nicht wirklich kennenlernen. Er ist ein Fremder inmitten zweier rivalisierender Gruppen, aber wir wissen nicht viel über ihn. Es ist alles grau und undurchsichtig. Bruce entsprach dieser Idee. Er war genau das, was wir uns vorgestellt hatten."

Willis definiert Smith weder als Helden noch als Bösewicht. "So eindeutig kann man das nicht sehen. In seiner Vergangenheit hat er sicherlich Sachen gemacht, die schlecht waren. Aber er hat auch eine heroische Seite. Ich wollte ihn verletzlich darstellen, hinterfragen, ob er die richtigen Entscheidungen trifft. Die Zweideutigkeit sagte mir zu. Dieser Smith erinnert stark an die Typen, die Steve McQueen zu spielen pflegte."


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]