Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Leading Man

John Bon Jovi

als Robin Grange
Szene Der Frontmann der international erfolgreichen Rockband Bon Jovi gab im letzten Jahr sein Spielfilmdebüt in Moonlight & Valentino (1995) unter der Regie von David Anspaugh an der Seite von Kathleen Turner, Whoopi Goldberg, Gwyneth Paltrow und Elizabeth Perkins. Der Entschluß, sich nun tatsuchlich vor der Kamera zu produzieren, kam für Jon Bon Jovi (der am 2. März 1962 in Perth Amboy, New Jersey, als Jahn Bongiovi das Licht der Welt erblickte) nicht über Nacht. Es war das Resultat eines mehrjährigen, konzentrierten Schauspielunterrichts, den Bon Jovi - zunächst sogar heimlich - absolvierte.

Unter anderem arbeitete er mit dem Actor-Coach Harold Guskin, der schon Kevin Kline, Sally Field und Michelle Pfeiffer für diverse Filmrollen höchst erfolgreich präparierte. Das richtige Timing schien für den Rockstar von äußerster Wichtigkeit zu sein. Immerhin wollte er als echter Schauspieler - in der "Kategorie" Mick Jagger, David Bowie oder Sting - bestehen und sich nicht in die lange Reihe nichtssagender Celebrities einreihen, die einmal über die Leinwand gehuscht sind.

Das Warten hat sich gelohnt. Für seine Rolle in Moonlight & Valentino - er spielte laut eigener Aussage "einen Anstreicher mit Knackarsch" - erhielt er nicht nur hervorragende Kritiken, sondern wurde außerdem noch mit dem renommierten Premiere Performance Award des Motion Picture Club ausgezeichnet.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]